Dies alles ist nur möglich durch unseren Förderverein:

1993 wurde der Förderverein der Johannisschule gegründet. Er hat sich zum Ziel gesetzt, die konkreten Lernbedingungen der Schulkinder in Zeiten der Reduzierung öffentlicher Mittel zu verbessern. Der Förderverein möchte helfen, den Schulalltag für alle Beteiligten durch diverse Projekte interessanter, spannender, lebendiger, fröhlicher und auch praktischer zu gestalten.

Nachfolgend listen wir einen kurzen Querschnitt unserer Arbeit der vergangenen Jahre auf:

Anschaffungen / finanzielle Unterstützungen

• Klassen IPads in 2020
  • Einrichtung und regelmäßige Neuanschaffungen für die Schulbücherei seit 2005
  • Modernisierung der Schulbücherei 2023: digitale Ausleihe durch Laptops und neue Büchereisoftware
  • Pausenspielzeug zur Unterstützung der aktiven Pausengestaltung
  • 50 „trockene Schneebälle“ für den Schulsport (ein innovativer Softball zum vielseitigen Einsatz im Schulsport)
  • Partybeleuchtung / verschiedene Strahler für die Schuldisco

Unterstützung schulischer Projekte

• Klassengemeinschaftstraining für die Jahrgänge 2 und 4
  • "Mein Körper gehört mir", ein Projekt zur Prävention von sexualisierter Gewalt im Jahrgang 3
  • Zirkusprojekt